DIE REGION UND DIE MENSCHEN FÖRDERN

Durch unsere Nähe zu den Menschen und unserer Heimat fühlen wir uns mit der Region und den Menschen darin eng verbunden. Deshalb setzen wir uns auch für die Menschen vor Ort ein und sehen uns als Förderer von sozialen, kulturellen und sportlichen Projekten. Als verantwortungsbewusster Nachbar engagieren wir uns für die Region und leisten einen Beitrag zur Attraktivität und Lebensqualität in der Region. Unter dem Motto “Aus der Region. Für die Region” sind wir Sponsor und Förderer verschiedenster Projekte, Vereine und kultureller Veranstaltungen in der Region.

Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aktiver Teil der Region. Sie sind oft selbst sozial oder sportlich aktiv, sind engagiert bei Kunst und Kultur. Seit über 10 Jahren unterstützen wir auch die Arbeit der Amateurvereine, insbesondere im Jugendbereich. Sind es doch die kleinen Vereine, die junge Talente heranbilden und fördern und vielen Jugendlichen auch soziale Hilfe und gesellschaftliche Integration gewähren.

hdi-engagement-001