Das gemeinsame Digitalprojekt “ERNTERETTER ORTENAU” von SICHTWECHSEL und Obstgroßmarkt Mittelbaden (OGM) wurde mit dem Annual Multimedia Award 2021, in der Kategorie »Krisenkommunikation«, mit Silber ausgezeichnet.

Was machen, wenn aufgrund der Corona-Pandemie plötzlich mehr als 2.000 Saisonarbeitskräfte zu Beginn der Erntezeit nicht nach Deutschland kommen können?

In nur wenigen Tagen wurde die Kampagne und die Registrierungsplattform “ERNTERETTER ORTENAU” erarbeitet und ausgerollt.
Das Ziel: Durch die Mithilfe regionaler Ernteretter die Auswirkungen und das bedrohenden Aus vieler Erzeuger verhindern.

Hier gehts zum Pressebericht von baden online

Mehr zum Projekt

Zum ersten Mal in seiner über 25-jährigen Geschichte gab es eine Spezial-Ausgabe des Kreativ-Wettbewerbs. Der Annual Multimedia Award will in diesen herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie kreativen Einfällen, innovativen Lösungen und überzeugenden Maßnahmen eine Plattform bieten, Ideen sichtbar machen, die inspirieren, weiterdenken und das Potenzial haben, aus der Krise hinauszuweisen.

Mehr über den Wettbewerb unter www.annual-multimedia.de